Auszug meiner Kundenliste

Ärzte ohne Grenzen, Austrian Standards International, Bickl und Wolf Industriearmaturen, das FRITZ Restaurant Bar Bühne, European Centre for Social Welfare Policy and Research, Global 2000, Grassfish Marketing Technologies, Hapala Steuerberatung, IWAP - Institut für Wohn- und Architekturpsychologie, Hotel das Himberg, Klima und Energiefond, Klimabündnis Niederösterreich und Klimabündnis Österreich, Pflegeheim Maimonides Zentrum, MAM Babyartikel, Österreichische Staatsdruckerei, Institut für Baubiologie und Bauökologie, SARGFABRIK Verein für integrative Lebensgestaltung, Unger Rechtsanwälte, Verkehrs Club Österreich, VILA VITA Pannonia, Wattaul, WWF ...

 



Kundenstimmen

 

Frau Prosinger begleitete uns beim Prozess zur Positionierung von das FRITZ als Arbeitgeber. Sie erarbeite mit uns, was es ausmacht, hier zu arbeiten, was uns als Arbeitgeber unterscheidet und was uns besonders macht. Was für uns als selbstverständlich gilt und somit auch von uns nicht gesehen wurde, ist nun sichtbar geworden und kann auch kommuniziert werden. Das erleichtert unser Recruiting und steigert auch die Bindung unserer Mitarbeiter*innen. Vielen Dank Frau Prosinger für diese sehr effektive Beratung.

Judith Tösch- Urschitz, Geschäftsführung das Fritz

 

Frau Prosinger und Frau Fischereder haben unsere Stärken als Arbeitgeber gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen erarbeitet und rasch erkannt, was uns aus- und besonders macht. Passend zur Arbeitgeber-Positionierung wurde auch eine Employer Brand für die Staatsdruckerei und unser Tochterunternehmen youniqx entwickelt. Der Claim „expect more“ überzeugte uns sofort und wir alle können uns sehr gut damit identifizieren. Dank ihres gesamtheitlichen Zuganges als Unternehmensberaterinnen, ihrer fundierten Erfahrung im Employer Branding und die zügige Projektumsetzung kann ich beide Beraterinnen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Mag. Helmut Lackner, Geschäftsführer, Österreichische Staatsdruckerei

 

Wir erarbeiteten mit Frau Prosinger Gehaltsbänder. Dabei wurden die verantwortlichen Führungskräfte sehr gut in den Entwicklungsprozess integriert. Unser sehr sportlich vorgegebenes Timing für die Beratung wurde von Frau Prosinger optimal unterstützt. Ich habe Frau Prosinger in allen HR-Themen, als sehr kompetent, verbindlich und anschlussfähig erlebt.

Mag. Wolfgang Steigenberger, Vizedirektor, Austrian Standards

 

Frau Prosinger begleitete uns ein Stück weiter auf dem Weg ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Gemeinsam implementierten wir durchgängig das Jahresgespräch, entwickelten Gehaltsbänder und stärkten die Rolle der Führungskraft im Gehaltsprozess. Frau Prosinger ist sehr gut auf die Bedürfnisse und Besonderheiten unseres Unternehmens und der Branche eingegangen. Es war eine mehrwertbringende Beratung, welche uns weiterhilft und mich persönlich sehr gefreut hat. Vielen Dank!

Jochen Wattaul, Geschäftsführer, Anton Wattaul GesmbH

 

Bei der Evaluierung der psychischen Belastung lernte ich Frau Prosinger als professionelle, praxisnahe und empathische Beraterin kennen und schätzen, sodass ich mich immer wieder gerne an sie wende. Frau Prosinger unterstützt mich laufend mit viel Engagement und Know-how zu Themen der Personalentwicklung und Führung und wir leiten daraus personalstrategischen Schritte ab.  Es ist eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten. 

Mag. Sylvia Unger, Rechtsanwältin